Mietmöbel

FAQ – Antworten auf oft gestellte Fragen

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch unter +43 (0) 664 / 3008745.

 

1. Was ist im angegebenen Preis enthalten?

  • Die angegebenen Preise gelten pro Mietdauer. Diese umfasst 3 Tage (= 1 Mieteinheit), auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Dies ermöglicht Ihnen, Ihr Event in aller Ruhe vorzubereiten und die Mietobjekte ohne Zeitdruck nach Ihrem Event zurückzugeben.
  • Auf- und Abbau der Mietgegenstände sind nicht im Mietpreis enthalten.
  • Ebenso beinhaltet der Mietpreis pro Mieteinheit nicht die Verpackung, Versicherung, Transportkosten und sonstige Abgaben.
  • Eine Nachberechnung extrem verschmutzter Wäsche behalten wir uns vor.

 

2. Muss ich die Mietgegenstände selbst abholen?

Sie können wählen zwischen Lieferung oder Selbstabholung von unserem Lager in Mank.

 

3. Was passiert, wenn ich die Mietdauer überschreite?

  • Eine längere, vorher vereinbarte Mietperiode kostet 20% des Mietpreises je Zusatztag.
  • Bei Überschreitung der Mietdauer fallen 40 % des Grundmietpreises entsprechend der dem Vertrag zu Grunde liegenden Preisliste für jeden weiteren Tag an, der über die vereinbarte Mietperiode hinausgeht, wenn die Rückgabe bzw. Abholung der Mietgegenstände nicht vertragsgerecht (termingerecht) und aus Gründen erfolgt, die der Kunde zu vertreten hat.

 

4. Was, wenn Mietgegenstände beschädigt werden?

  • Teilen Sie uns Beschlagnahmen oder Beschädigungen der Mietgegenstände unverzüglich mit. Spätestens bei Rückgabe der Mietgegenstände ist Zelt und Mehr über die Beschädigung oder den Verlust einzelner Mietgegenstände zu unterrichten.

 

5. Was, wenn Mietgegenstände nicht zurückgegeben werden?

  • In diesem Fall sind Sie gemäß den AGB verpflichtet, den Neukaufwert der Gegenstände, die nicht zurückgegeben wurden, Zelt und Mehr zu bezahlen.

 

6. Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

  • Sie können den Mietvertrag nach Vertragsschluss und vor Beginn der Mietzeit kündigen bzw. Änderungen bekannt geben. Die Kündigung muss jedoch schriftlich erfolgen. Auch Änderungen ersuchen wir Sie, uns umgehend schriftlich - gerne vorab telefonisch, mitzuteilen. Sie erhalten dann eine neue Auftragsbestätigung.

 

7. Kann ich per Telefon buchen?

  • Nein. Sie können jedoch gerne per Telefon anfragen. Ein Vertrag kommt erst mit Ihrer Gegenzeichnung unseres Angebotes zustande. Der Vertragsinhalt ergibt sich aus der darauffolgenden Auftragsbestätigung.